Trotz Hitze wieder ein tolles Fest im Grünen
Dieses Jahr war der Aufbau des Festes eine große Herausforderung. Temperaturen über 30 Grad machten es den Helfern besonders schwer aber nach einer großartigen Teamleistung wurde das Fest pünktlich um 17:00 Uhr eröffnet.
Es dauerte dann eine Weile bis sich die Biertischgarnituren füllten weil die Gäste wegen der großen Hitze den Sonnenuntergang abgewartet hatten.
Wir konnten wieder die Band aus dem letzten Jahr gewinnen, diesmal in etwas anderer Besetzung mit dem neuen Namen „Ab und Zu“. Das umfangreiche Schlagerrepertoire sorgte für sehr gute Stimmung.
In der Bar wurden Cocktails und Wein ausgeschenkt und in der Küche gab es das aus dem letzten Jahr bewährte Angebot. Es wurden Black Angus Burger und Pulled Pork Burger zubereitet.
Steaks, Würste, Pommes und natürlich frisch gezapftes Bier rundeten das Angebot ab.
Pfarrer Marco Emanuele Casci feierte zusammen mit der Enzberger Kirchengemeinde den Gottesdienst der Sonntags das Sommerfest ab 10:00 Uhr bereicherte.
In der Küche wurden parallel die zahlreichen leckeren Speisen zubereitet.
Im Anschluss an den Gottesdienst dankte Stefan Schickle den zahlreichen Gästen für Ihr kommen und eröffnete das Fest.
Das Akkordeonorchester Knittlingen sorgte erneut für musikalische Unterhaltung.
Wir hatten für ausreichend schattige Sitzgelegenheiten gesorgt um der sengenden Sonne etwas entgegenzusetzten.
Unsere Gäste genossen den Tag auf unserem einzigartigen Vereinsgrundstück bis in den späten Nachmittag.
Wir danken unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern.
Besonders hervorheben möchten wir die Leistung von Marita Müller: sie hat in diesem Jahr unglaubliche 5 Schwarzwälder Kirschtorten und 100 Mini Muffins gebacken!