Kartoffel-und Gemüseprojekt mit dem Kindergarten Regenbogen

Am 22.07.2019 besuchten die für das Kartoffelprojekt verantwortlichen Kindern zusammen mit ihren Erzieherinnen unser Vereinsgelände um nachzuschauen, wie sich die Kartoffeln seit dem Stecken im April entwickelt haben. Die Erzieherinnen erklärten den aufmerksamen Kindern die einzelnen Schritte vom Stecken der Kartoffeln bis zur Ernte im September. Die Kinder duften dann noch die Kartoffeln gießen. Das hat natürlich großen Spaß gemacht. Alle sind schon auf die Ernte gespannt.

 008 FILEminimizerP1100401 FILEminimizer018 FILEminimizer  
Auch die für das Gemüsebeet zuständigen Kinder machten sich am 25.07.2019 bei großer Hitze auf den Weg, um das erste Gemüse zu ernten. Mit viel Eifer wurden Gurken, Erbsen, Buschbohnen, Kohlrabi,und Zucchini geerntet. Das Gemüse, bis auf die Bohnen, sollten gleich verwendet werden. Wir hoffen, es hat alles geschmeckt. Die Bohnen werden bis nach den Kindergartenferien eingefroren. Im September ist dann Kürbiszeit. Alle freuen sich schon auf die leckere Kürbissuppe.